3. Alphorniade in Balderschwang

3. Balderschwanger Alphorniade vom 01. bis 03. Juni 2012
Schon der Name verspricht ein Ereignis der Extraklasse!
Ein Wochenende mit außergewöhnlichen (Hör-)Erlebnissen, lustigem Beisammensein und Gänsehaut-Feeling, sobald die Klänge des Alphorns von den Gipfeln ins Tal erschallen.
Am Samstag Vormittag finden geführte Wanderungen zu den Plätzen statt, wo die Alphornbläser bereits warten.
Bei den markanten Klängen schmeckt auch die deftige Brotzeit gleich doppelt so gut und mit der Aussicht ins Balderschwanger Tal fühlt man sich fast wie im Paradies.
Paradiesisch geht es dann auch am Sonntag weiter, wenn die Alphornbläser den Weckruf quer durch Balderschwang schicken.
Gemeinsam gestalten sie dann die Heilige Messe. Es wird wohl jedem bis unter die Haut gehen, wenn die Töne der Alphörner von dem Kirchgewölbe widerhallen.
Anschließend findet in der Ortsmitte ein zünftiger Frühschoppen statt und auch hier werden die Bläser des gut 3 m langen Alphorns wieder ihr Bestes geben.
So klingt am Sonntag mit der letzten Melodie der Alphörner ein Wochenende, das hoffentlich alle noch lange in Erinnerung behalten werden, aus.
Ein BESUCH lohnt sich:)
http://wellvitalhotel-bergblick.de/Packages.20.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=10
- 0 Kommentar(e)




Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren via Facebook